Über mich :-)


Hallöchen, ich bin die Tanja Hagenbäumer, 74‘er Baujahr. 😀

Hiermit kurz, wie ich dazu gekommen bin coole und lustige Postkarten zu entwerfen und zu vertreiben. 

Ich bin gelernte Schriftsetzerin (1990-1993), heute nennt sich der Beruf aber Mediengestalterin.

Ich habe von 1993 bis 2000 in Druckereien und Werbeagenturen gearbeitet, wo ich mir eine Menge an Praxis- und Layoutwissen angeeignet habe.

Seit 2001 bin ich selbstständig mit einer Werbeagentur (Hagenbaeumer-Werbung.de), ich gestalte alles mögliche, was ge- und bedruckt werden kann. U.a. Logos, Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren, Flyer, Aufkleber, Anzeigen, Textildruck etc.

Vor ca.18 Jahren habe ich dann angefangen Post- und Grußkarten zu gestalten, weil ich selber immer vor den Verkaufsständern in den Läden stand und mich tatsächlich kaputt gelacht habe, aber mich teilweise auch gefragt habe wo der Witz ist. 🤔

Durch einen Zufall kam es dazu, dass ich zum richtigen Zeitpunkt einen großen, deutschlandweit führenden Verlag kennengelernt habe, die damals meine Karten in ihren Vertrieb aufgenommen haben. (www.moderntimes.de in Bielefeld) Dort findet Ihr auch weitere tolle Karten von mir und von anderen großartigen Künstlern.

Alle meine Karten und Motive, die Ihr hier im Shop seht, sind urheberrechtlich geschützt. Kartiges ist eine eingetragene Wort-/Bildmarke.